Hörspiele im Radio

Hörspiele

Dienstag 19:04 Uhr WDR3

WDR 3 Hörspiel

Blaubart (2/2) Von Amelie Nothomb Der Märchenklassiker neu erzählt in Paris Übersetzung aus dem Französischen: Brigitte Große

Dienstag 20:10 Uhr Deutschlandfunk

Hörspiel

March Movie Von Peter Klein und Michael Köhlmeier Komposition: Gerold Amann Regie: die Autoren Mit Hubert Dragaschnig, Bernarda Gisinger, Franz Köb, Christian Mähr, Alfred Lammel u.a. Produktion: ORF 1983 Länge: 49"19 14 Jahre ist es her, als bei einem Musikfest in Hohenems eine ganze Blaskapelle verschwand. Weder die Behörden noch die Bevölkerung scheinen sich besonders um den Fall zu kümmern. Man tut so, als ob nichts geschehen wäre. Nicht so Oskar Zambanini, der Bahnschrankenwärter. Er recherchiert, sucht und kämpft gegen die Ignoranz seiner Mitmenschen. Resultat: Er gilt als Spinner, Außenseiter und Störenfried. Nach langen Jahren der Suche aber werden seine Bemühungen belohnt. Der Bahnschrankenwärter findet die verschollene Blaskapelle klitzeklein in Miniformat am Hohenemser Schlossberg unter einem Stein. March Movie

Dienstag 21:00 Uhr Bremen Zwei

Hörspiel: "Kein Mucks!" - Der Bremen Zwei-Krimiabend mit Bastian Pastewka (6/10)

"Kein Mucks!" - auf vielfachen Wunsch unserer Hörerinnen und Hörer gibt es eine Fortsetzung der erfolgreichen Podcast-Serie und der Bremen Zwei Krimiabende mit Bastian Pastewka. Die Resonanz im vergangenen Jahr auf die 1. Staffel ausgewählter Radio Bremen-Krimis aus dem Archiv war überwältigend: Mehr als eine Million Zugriffe verzeichnete allein der Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka in der ARD-Audiothek und avancierte damit zum meistgehörten fiktionalen Hörspielangebot.

Montag Mittwoch